Wir durften vom 18.11.-04.12. an Board der MS Europa 2 mitfahren! Dort haben wir insgesamt 3 Konzerte plus eines für die Crew gegeben. Es war eine grandiose Zeit – wir haben viele sehr nette Menschen getroffen, tolles Feedback bekommen, eine wahnsinnig schöne Landschaft gesehen und hohen Respekt vor der Leistung der Crew! Die haben z.B. ein komplettes Barbecue am Strand gemacht – mit Zelten, Grill(s), Cocktails, Programm, Licht,… es war einfach perfekt.
Los ging’s für uns in Panama, durch den Panamakanal, das war atemberaubend! Vom kalten Deutschland ging es direkt in die Tropen mit wunderschöner Flora und Fauna. milou hat sogar ein Krokodil gesehen. 😉 Am nächsten Tag waren wir auf der ersten Insel, leider komplett verregnet, aber es war eine spannende Erfahrung, dass das Meer mal wärmer war als die Luft (30°C 21°C). Also ab ins Wasser statt draußen bleiben! 😉
Dann hatten wir 8 Seetage mit tollem Programm an Board, u.a. natürlich mit Musik von milou & flint, Comedy von Tim Boltz, aber auch spannende Vorträge von u.a. Thomas Frankenbach und Workshops von Frank Vollet. Bei stundenlangem Aufs-Meer-Schauen haben wir viele fliegende Fische gesehen, so einige Delfine, Orcas und Haie. Und komischerweise mitten auf See auch einige Vögel.
Nachdem wir so richtig die Seele baumeln ließen, haben wir vier wunderschöne Inseln betreten – in französisch Polynesien – Nuku Hiva und Tahuata, zwei wunderschöne mit Palmen besetzte Vulkaninseln. Die Einheimischen haben uns mit ihren Autos über die Insel gekachelt und wir haben Mangos gegessen… Und ein frisch geborenes Fohlen gesehen – oh, und einen Hahn überfahren!
Weiter ging’s zum Atoll Rangiroa – weiße Strände, wie man sich das in der Südsee so vorstellt, mit den Hütten auf Stelzen im Meer und Palmen… Wir wurden zur Blauen Lagune gefahren, 1,5 Stunden mit dem Motorboot über Wellen – und haben kleine Mini-Haie gesehen, im türkis-blauen Wasser geplanscht und sind zum Schluss noch mit Haien geschwommen!! Das war abgefahren. Zum Glück hat keiner geblutet. Sie waren sehr friedlich.
Der letzte Stop war wieder eine hohe Vulkaninsel auf Moorea. Dort haben wir noch einmal Strand genossen und dann ging es abends nach Tahiti, wo wir dirket ins Flugzeug gesetzt wurden. Wir würden es sofort nochmal machen!!

Bis bald, eure milou & flint mit Joel Milky

2-ankunft3

5-tiere3

6-konzert46-konzert7

8-insel88-insel13

8-insel1710-insel7

11-sansibar1

13-insel5

NOVATEK CAMERA

NOVATEK CAMERA

 

2 thoughts on “milou & flint auf der MS Europa 2

  1. Elke und Eckart Gerdt

    Hallo Milou und Flint und Milky,
    wir waren mit an Bord der Europa2 und haben Eure Auftritte genau so genossen,
    wie auch die Reise von Panama nach Tahiti. Insbesondere Euer Auftritt in der Sansibar
    war super, macht weiter so, wir folgen Euch.

    Elke und Eckart Gerdt

    1. BarbaraSielaff

      Vielen Dank für die liebe Nachricht! Vielleicht sehen wir uns mal wieder an Board. 🙂 Auf jeden Fall machen wir weiter, keine Sorge! Liebe Grüße, milou & flint

Kommentar verfassen