Streicher Aufnahme!

Huhu!

Wir waren im Studio und haben Streicher aufgenommen! Es war so fantastisch!! Wir sind noch ganz beseelt und könnten das ewig so weiter machen. :-)) Rocky und Hartwig waren an der Geige, Ruth an der Viola und Doro am Cello.
Hach ja!
Heute Morgen war Flint bei Milou und hat von den Tassen geschwärmt, die sie für euch gemalt hat. Das seht ihr ebenfalls hier in unserem Video auf unserem Startnext-Blog. Lasst es euch gut gehen und habt eine schöne Adventszeit!

Eure milou & flint

1. Fundingziel erreicht!

Hallo!

Wir haben in rasanter Zeit unser erstes Fundingziel auf Startnext erreicht! Dort haben wir vor zwei Wochen die Finanzierung für unser neues Album gestartet.

Wir freuen uns so sehr darüber!!!! Vielen vielen lieben Dank an alle, die uns bisher so tatkräftig unterstützt haben! Es ist für uns so fantastisch zu sehen, dass wir so einige Fans haben, die uns in dem, was wir tun, so schätzen und unsere Musik feiern!
DANKE!

 

Ihr könnt euch hier zu unserem Blogeintrag auf Startnext klicken. Übrigens haben wir auch ein paar neue Dankeschöns für euch gemacht, zu Weihnachten gibt es handbemalte Tassen.

 

Viele liebe Grüße,

eure milou & flint

Unser 2. Album ist im Anflug!

Hallo ihr Lieben!
Es ist so weit, wir gehen in die spannende Phase für unser zweites Album!!! Diesmal könnt ihr von Anfang an dabei sein und uns jetzt schon unterstützen. Wir finanzieren das Ganze über Startnext, eine Crowdfundig-Plattform, bei der ihr schon vorab unser Album bestellen oder eine Menge anderer individueller Dankeschöns auswählen könnt. Wir malen, basteln oder machen Musik für euch. Wir sind schon ganz aufgeregt und würden uns freuen, wenn ihr in eurem Umfeld sämtliche milou & flint – Fans dafür begeistern könnt. So viel können wir schon mal sagen: Das nächste Album wird total GROßARTIG! Wir werden euch in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten und Einblicke in die Studioarbeit und kreativen Prozesse geben. Erscheinen wird die CD übrigens im September 2018, Release-Konzert ist der 22.09. in Hannover, jetzt schon vormerken! 
Direkt zum Projekt geht es HIER lang.

Herzliche Grüße,
eure milou & flint

Sommer 2.0

Hallo!

Wir melden uns zurück aus unserer Sommerpause! Schaut doch mal auf unseren Terminkalender, es gibt in so vielen Ecken Deutschlands diesen Sommer Konzerte von uns! Vieles davon ist Open Air, einiges davon auch drinnen. Also, wir freuen uns auf euren Besuch! Bis bald,

eure milou & flint

PS: Der Artikel stammt aus Otterndorf von Arno Grewe.

Wir waren in Portugal!

Yippieh! Wir durften wieder reisen! Idanha-a-Nova ist eine wunderschöne Region und Unesco City of Music an der Grenze zu Spanien, in der wir ein Konzert auf dem Salva a Terra Ecofestival geben durften. In einem sehr kleinen und wunderschönen alten Dorf wurde das Festival ausgetragen und viele Menschen aus Spanien und Portugal kamen, um der Musik zu lauschen. Wir durften den Auftakt des Festivals machen. Organisiert wurden uns diverse Instrumente, zum Teil spontan von anderen Bands – so macht man das in Portugal: „mein ist dein“. Wir wurden sehr freundlich empfangen und betreut und abends wurden wir sogar zu einem Fluss gefahren, in dem wir baden und rüber nach Spanien schwimmen konnten. Für milous Schreck wurde ihr erst hinterher gesagt, dass im Fluss Schlangen waren… Flint dachte, es seien Aale…

Einen Tag vorher durften wir übrigens noch Lissabon unsicher machen, hier einfach als Tourist durch die Straßen schlendern und die schöne Stadt genießen. Die zwei Tage in Portugal haben wir voller schöner Eindrücke verlebt, es war quasi neben dem Konzert ein Kurzurlaub voller Natur, Schönheit, Gastfreundschaft und viel Musik. 

Euch wünschen wir einen wunderbaren Sommer! Checkt unsere Termine! Im August sind wir wieder viel unterwegs… Unter anderem nach Polen… 😉

eure milou & flint

IMG-20170622-WA0000 IMG-20170623-WA0021

Sommer! Updates!

Seit Anfang des Jahres boomt es bei uns wirklich gut – wir spielen dieses Jahr noch so schöne, viele Konzerte, einfach schön! Dass uns dabei gerade der Sommer begleitet, umso schöner!
Unter anderem spielen wir wieder für Hannover als UNESCO City of Music – diesmal in Kattowitz, Polen auf der WOMEX! Das wird sehr spannend, die Weltmusik Messe – das wird riesengroß!! Ein weiteres Highlight dieses Jahr wird ein schöner Open Air Auftritt sein zu viert in Chemnitz mit Jean-Michel Tourette – auch darauf freuen wir uns schon sehr! Außerdem erwarten uns so viele kleine schöne Theater und Wiesen dieses Jahr, wo es wieder so lauschig und gemütlich wird… 🙂 So ganz nebenbei arbeiten wir übrigens an unserem neuen Album, welches im Herbst 2018 erscheinen wird! Der Termin wurde heute bestätigt: 22.09.2018 ist CD-Release Konzert im Pavillon in Hannover!! Tragt euch das schon mal ein!
Also, bis bald,
eure milou & flint

18155915_1333395073418120_3928688751647299017_o

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen euch ein schönes, buntes und musikalisches neues Jahr 2017, viel glücklich-sein und Spaß! Wir haben mal für euch unser Jahr 2016 revue passieren lassen und sind selbst platt, was wir alles erleben durften. 🙂 Für euch haben wir mal ein paar Punkte in einem Video zusammengefasst! Viel Spaß!
Übrigens planen wir derzeit auch Termine für 2017 – wer schnell ist, kann sich die besten Termine für sein privates Wohnzimmerkonzert sichern. Einfach bei uns melden. Und nun: Film ab!

We wish you a very happy, musical and lucky new year 2017! We made a little video for you with some impressions of what happened in 2016. We are also surprised about how many things happened!! Just enjoy our video. 🙂
For those who want us to play in their living room – we are planning our concerts at the moment. Just be quick. 😉 And now: enjoy our movie!

milou & flint auf der MS Europa 2

Wir durften vom 18.11.-04.12. an Board der MS Europa 2 mitfahren! Dort haben wir insgesamt 3 Konzerte plus eines für die Crew gegeben. Es war eine grandiose Zeit – wir haben viele sehr nette Menschen getroffen, tolles Feedback bekommen, eine wahnsinnig schöne Landschaft gesehen und hohen Respekt vor der Leistung der Crew! Die haben z.B. ein komplettes Barbecue am Strand gemacht – mit Zelten, Grill(s), Cocktails, Programm, Licht,… es war einfach perfekt.
Los ging’s für uns in Panama, durch den Panamakanal, das war atemberaubend! Vom kalten Deutschland ging es direkt in die Tropen mit wunderschöner Flora und Fauna. milou hat sogar ein Krokodil gesehen. 😉 Am nächsten Tag waren wir auf der ersten Insel, leider komplett verregnet, aber es war eine spannende Erfahrung, dass das Meer mal wärmer war als die Luft (30°C 21°C). Also ab ins Wasser statt draußen bleiben! 😉
Dann hatten wir 8 Seetage mit tollem Programm an Board, u.a. natürlich mit Musik von milou & flint, Comedy von Tim Boltz, aber auch spannende Vorträge von u.a. Thomas Frankenbach und Workshops von Frank Vollet. Bei stundenlangem Aufs-Meer-Schauen haben wir viele fliegende Fische gesehen, so einige Delfine, Orcas und Haie. Und komischerweise mitten auf See auch einige Vögel.
Nachdem wir so richtig die Seele baumeln ließen, haben wir vier wunderschöne Inseln betreten – in französisch Polynesien – Nuku Hiva und Tahuata, zwei wunderschöne mit Palmen besetzte Vulkaninseln. Die Einheimischen haben uns mit ihren Autos über die Insel gekachelt und wir haben Mangos gegessen… Und ein frisch geborenes Fohlen gesehen – oh, und einen Hahn überfahren!
Weiter ging’s zum Atoll Rangiroa – weiße Strände, wie man sich das in der Südsee so vorstellt, mit den Hütten auf Stelzen im Meer und Palmen… Wir wurden zur Blauen Lagune gefahren, 1,5 Stunden mit dem Motorboot über Wellen – und haben kleine Mini-Haie gesehen, im türkis-blauen Wasser geplanscht und sind zum Schluss noch mit Haien geschwommen!! Das war abgefahren. Zum Glück hat keiner geblutet. Sie waren sehr friedlich.
Der letzte Stop war wieder eine hohe Vulkaninsel auf Moorea. Dort haben wir noch einmal Strand genossen und dann ging es abends nach Tahiti, wo wir dirket ins Flugzeug gesetzt wurden. Wir würden es sofort nochmal machen!!

Bis bald, eure milou & flint mit Joel Milky

2-ankunft3

5-tiere3

6-konzert46-konzert7

8-insel88-insel13

8-insel1710-insel7

11-sansibar1

13-insel5

NOVATEK CAMERA

NOVATEK CAMERA